Ach Online!

Ich schätze die Möglichkeit, Qi Gong Online zu vermitteln sehr.
Online Kurs. Für mich und Dich eine kreative Lösung, uns begegnen zu können und Qi Gong miteinander zu bewegen.   Wir sind damit völlig unabhängig von  den Befindlichkeiten und Gegebenheiten, die im Moment jeden von uns vor Herausforderungen stellen. Wen will ich wie und wo, mit wem zusammen treffen? Wie  kann ich   meinem Bedürfnis entsprechen, mich entspannt und sicher zu fühlen?   Wie kann ich gleichzeitig    die Bedürfnisse der anderen achten?
Online Kurs. Für mich ist das die Möglichkeit, für alle Menschen den Raum zu öffnen - da ist mir auch ein virtueller Raum recht. So kann ich alle willkommen heißen und muss niemandem mit einer weiteren Erfahrung konfrontieren, ausgeschlossen zu werden.
Online Kurs. Eine unkomplizierte Möglichkeit für Dich, Qi Gong zu bewegen, unabhängig davon wo Du wohnst. (Meine Qi Gong Lehrerin wohnt 300 km entfernt. Ich begegne ihr mehrmals die Woche online - das wäre früher nicht möglich gewesen.)

Warum schreibe ich das so ausführlich? Ich höre immer wieder den Satz: "Ach Online, ich sitze schon den ganzen Tag vor dem Computer."
Ja, dieses Bedaueren kann ich gut verstehen. Und ich lade Dich ein, genauer und tiefer wahrzunehmen. Es sind unterschiedliche Qualitäten und es fühlt sich unterschiedlich an.
- Du sitzt vor dem Computer, Du kommst Verpflichtungen nach, Du arbeitest
oder
- Du stehst vor dem Computer,  Du freust Dich aufs Qi Gong, es ist Dir wichtig und macht Dich fröhlich. Es ist Deine eigene Wahl. Du bist bei Dir zuhause, an Deinem Lieblingsplatz. Du hörst meine Stimme. Du kannst mich sehen und meine Bewegungen verfolgen. Wenn Du die Übung erfasst hast, wirst Du eh meist die Augen schließen und ganz bei Dir und Deinem Körper sein. Das Gerät vor Dir rutscht in den Hintergrund

Ich meine, es lohnt sich, eine Erfahrung zu machen. Danach kannst Du bewusst entscheiden, ob Dir mein Qi Gong  auch Online Freude macht.