Teilnahmebedingungen Retreat

Anmeldung
Die Anmeldung per E-Mail gilt als verbindlich. Mit der Anmel­dung wird eine Anzahlung von Euro 150.00 fällig. Ich sende bis 4 Wochen vor Seminarbeginn eine Anmeldebestätigung zu.

Zahlung: Für die Anzahlung wird bei Bestätigung der verbindlichen Anmeldung die Kontoverbindung mitgeteil. Die Seminargebühr und die Kosten für Unterkunft & Verpflegung (abzüglich geleistete Anzahlung) sind in bar in Euro vor Ort zu erstatten.

Abmeldung
Bis 3 Wochen vor Seminarbeginn erheben wir eine Bearbeitungsgebühr von 30,00 Euro. Bei späterer Abmeldung wird der ganze Betrag (Seminargebühr und Kost & Logis) fällig. Bei Ausstieg vor Ende des Seminars erfolgt keine Rückzahlung. Die Veranstalterin behält sich das Recht vor, Seminare abzusagen (z. B. bei Nichterreichen der Teilnehmerzahl oder Krankheit).

Haftung
Die Teilnahme an den Seminaren ist freiwillig. Jede/r Teilnehmer/in trägt die volle Verantwor­tung für sich selbst und ihre/seine Handlungen innerhalb und ausserhalb der Seminare. Sie/er kommt für verursachte Schäden selbst auf. Die Veranstalterin übernimmt keine Haftung. Wir weisen darauf hin, dass das Seminar keine medizinschen oder psychotherapeutischen Behandlungen ersetzen kann. Wer sich in Therapie befindet, muss rechtzeitig mit seinem Therapeuten und der Veranstalterin klären, ob sie/er am Seminar teilnehmen kann. Der/die Teilnehmer/in verpflichtet sich zu einem vertraulichen Umgang mit allen Informationen in bezug auf den Gruppenprozess und die Teilnehmer/innen.

Hinweis
Illegale Drogen, übermässiger Alkoholkonsum und Anwendung körperlicher Gewalt sind nicht erlaubt.